Logo VOST Select Sale 9

VOST Select Sale

Die offene Top-Genetik-Auktion für Holstein, Jersey und Brown Swiss - Immer am letzten Freitag im November in der Ostfrieslandhalle in Leer.

zur Sale-Webseite

VOST-Select-Sale 9NEU am 19. November 2021!

Bereits jetzt laufen die Planungen und Vorbereitungen für den 9. VOST-Select-Sale am 19. November in der Ostfrieslandhalle in Leer.

Nachdem die 8. Auflage im vergangenen Jahr als reine Onlineauktion veranstaltet wurde ist für 2021 zwar noch keine Präsenzauktion geplant aber am Vorabend zur Onlineauktion, am Donnerstag, den 18. November 2021 wird es die Möglichkeit geben, eine Auswahl der Verkaufstiere in der Zeit von 17.00 - 22.00 in der Ostfrieslandhalle vorab zu besichtigen. So hat dann jeder interessierte Züchter unter Einhaltung der dann gültigen Corona-Regeln die Möglichkeit sich bei diesem „Meet & Greet“ ein Bild von der Verkaufskollektion zu machen. Für das leibliche Wohl der Besucher ist gesorgt – so werden Freigetränke angeboten und es besteht die Möglichkeit zu einem Imbiss.

Erfolgreiche Verkaufstiere

Der VOST-Select-Sale hat sich im Verlauf der letzten Jahre zu einer international anerkannten Auktion etabliert und die zahlreichen Erfolge ehemaliger Verkaufstiere – sei es als Bullenmutter oder im Schauring – sprechen für das hohe Qualitätsniveau der sorgsam vorselektierten Verkaufskollektion.

Bestes Beispiel hierfür ist die Gymnast-Tochter KHE I‘m Good von der Kersten GbR, Salzwedel, die mit einem RZG von 165 als höchstes in 2017 auf einer deutschen Auktion zum Verkauf angebotenes Kalb versteigert wurde. 12.000 Euro investierte damals Poppe Holsteins aus Erfte in den Niederlanden für diese mittlerweile VG 87 bewertete Färse aus der Kuhfamilie von Gunnar und Biathlon. Dabei verfügt sie nicht nur über eine ausgesprochen hohe Leistung und bestes Exterieur, sondern ist auch in der Lage, ihr genetisches Potenzial sowohl auf der männlichen als auch auf der weiblichen Seite an ihre Nachkommen weiterzugeben. KHE I‘m Good ist die Mutter von San Remo und Sanchez P, die zu den Jahrgangsbesten des VOST 2021 gehören. Auf der weiblichen Seite ist unter anderem eine Durable-Tochter mit gRZG 160 zu nennen, die bereits wieder hohe Nachkommen hervorgebracht hat. Sehr gut entwickelt hat sich die Vollschwester zu San Remo, Great, die 2019 von Helmut Janssen, Langefeld, auf dem VOST-Select-Sale erworben wurde, und die bereits erfolgreich gespült wurde.

Wie in den letzten Jahren wird die Auktion von VOST und GenHotel aus den Niederlanden organisiert und durchgeführt. Als Ansprechpartner für Verkaufsanmeldungen und Informationen zum Auktionsablauf sowie den Verkaufstieren stehen Ihnen Dr. Eiso Busemann und Anne-Mette Evers vom VOST, Boudewijn Koole und Martijn van den Boom von GenHotel sowie Andreas Middelkampf und Alexander Braune zur Verfügung.

Ihre Ansprechpartner rund um den Select Sale

Als Ansprechpartner für die Anmeldung von Verkaufstieren stehen Ihnen Dr. Eiso Busemann, Andreas Middelkampf, Alexander Braune sowie Boudewijn Koole und Martijn van der Boom zur Verfügung.  Bei administrativen Fragen wenden Sie gern an Wiebke Oorlog (Veterinär- und Auktionsabwicklung) oder Anne-Mette Evers (Katalogerstellung und Veranstaltungsorganisation)

Dr. Eiso Busemann
Ansprechpartner Tierselektion, Beratung und Verkauf
0491 8004-160
0162 2340012
e.busemann@vost.de
Judith Gebel
Ansprechpartnerin Videos und Organisation
0491 8004-126
0151 15002951
judith.gebel@vost.de
Wiebke Oorlog
Ansprechpartnerin Veterinär-, und Transportabwicklung
0491 8004-131
0162 2340032
w.oorlog@vost.de

Sprechen Sie uns gern anAnsprechpartner ausserhalb des VOST-Gebiets

Andreas Middelkampf, Kontakt West-Deutschland
Alexander Braune, Kontakt Nord-Ost-Deutschland
Boudewijn Koole, Kontakt BeNeLux
Martijn van der Boom, Kontakt BeNeLux