Excellent-Schau DigitalMalwettbewerb "Deine schönste Kuh"

Mit großer Vorfreude haben wir die Bilder für den diesjährigen Malwettbewerb erwartet, aber mit so vielen Zusendungen haben wir nicht gerechnet! Bis zum Einsendeschluss am 1. April haben uns sage und schreibe 83 Bilder erreicht. Die Einsendungen zeigen, wieviel Arbeit und Kreativität in die Bilder gesteckt wurden - deshalb ist es uns als Jury umso schwerer gefallen, die besten Bilder der Altersklassen auszuwählen. Nach langem Abwägen und Vergleichen der besten Bilder konnten wir uns aber letztendlich für einen Gewinner und einen Zweit- und Drittplatzierten in der jeweiligen Altersgruppe entscheiden. Das Bild der 13-jährigen Edda Backhaus konnte sich in ihrer Altersklasse den Sieg sichern. Ihr Bild überzeugte uns durch die Liebe zum Detail und den Blick für die richtigen Proportionen beim Tier. Ebenfalls einen Sieg konnte sich Lara Welter (6 Jahre) innerhalb ihrer Gruppe ermalen. Das Bild überzeugt durch Einfallsreichtum und eine tolle Umsetzung.

Übersicht der Gewinner:

Altersklasse bis 6 Jahre
1. Platz: Lara Welter, 6 Jahre
2. Platz: Keno Peterssen, 5 Jahre
3. Platz: Insa Redelfs, 4 Jahre

Altersklasse bis 13 Jahre
1. Platz: Edda Backhaus, 13 Jahre
2. Platz: Leona Schmidt, 10 Jahre
3. Platz: Leni Schmidt, 12 Jahre