Ladies NightWein, Käse und geballte Frauenpower

Die diesjährige Ladies Night stand unter dem Motto Wein und Käse: die Firma Wein Wolff aus Leer versorgte die rund 85 Teilnehmerinnen bei Meta in Hesel mit einer Auswahl feinster Weine, die perfekt zu den reich bestückten Käseplatten von Antje Zents aus Twixlum passten. U.a. gab es Feta und Gouda in verschiedensten Ausführungen, z.B. mit Paprika und Zwiebeln, Brenessel und Bockshornklee - direkt aus der Käserei der Zents und Borgmann GbR.

Im Anschluss an das Buffet stellte Antje Zents ihren Betrieb mit angeschlossener Käserei vor. Seit April gibt es den hofeigenen Käse im neuen Hofladen zu kaufen, und das ist mit viel Arbeit, aber eben auch mit sehr viel Spaß verbunden.

Auch das aktuelle Bullenangebot sollte nicht zu kurz kommen, dafür sorgte Zuchtberaterin Geeske Staudacher mit ihrem kurzweiligen Vortrag ausgewählter Allround-Bullen. Am meisten überzeugten der töchtergeprüfte DG Charley-Sohn Casino sowie der genomische Copyright-Sohn Collin, bei der Wahl zum Bullen des Abends landeten sie mit den meisten Stimmen auf dem geteilten ersten Platz.

Zum Abschluss stellte Rebecca Rehage mit der Herdenmanagementberatung das neue Serviceangebot des VOST vor. Einen kleinen Vorgeschmack auf einen Aspekt ihrer Arbeit lieferte sie gleich mit, ihr Vortrag zur Kälberfütterung regte auf jeden Fall zum Nachdenken an.

Wir bedanken uns herzlichst bei den authentischen und engagierten Referentinnen für ihre informativen und unterhaltsamen Vorträge und freuen uns jetzt schon auf die nächste Ladies Night 2022!