Wilfried Ilse (vit), Dieke Janssen (VOST) und Apke Lindena (LKV) gratulierten der Familie recht herzlich zu diesem Kalb

100.000.000Marleen (v. Maki) 100.000.000. registriertes Kalb in der vit-Datenbank

Pro Tag gehen beim vit rund 8.000 Geburtsmeldungen ein, darunter auch die vom Kalb Marleen (v.Maki), das am 22. November 2021 auf dem Betrieb von Dieke und Ludwig Janssen GbR in Holtrop geboren wurde. Doch nach der Geburtsmeldung von diesem Kalb erhielt die Familie einen Anruf vom vit: Marleen ist das 100.000.000. (Hundertmillionste!) registrierte Rind in der Datenbank. Das vit ist die größte Rinderdatenbank der Welt und umfasst unter anderem Informationen rund um Besamung, Herdbuchführung und Milchleistungsprüfung.

Zur Feier des Tages trafen sich auf dem Betrieb Janssen Vertreter des vit, LKVs und dem VOST unter 2G-Bedingungen, um dem Betrieb eine Urkunde zu überreichen. Apke Lindena (Vorsitzender LKV) und Wilfried Ilse (Herdbuch vit) überreichten dem Betrieb einen Gutschein über ein Jahr kostenlose Nutzung von NETRINDmlp und NETRINDmobil. Ebenfalls vor Ort war unser erster Vorstandsvorsitzender und Namensvetter Dieke Janssen, er überreichte im Namen des VOST einen Gutschein für ein Hofschild.

Und wer weiß, vielleicht wird sogar Marleen in Zukunft dieses Hofschild zieren. Wir wünschen der Familie für die Zukunft alles Gute und hoffen, noch mal etwas von Marleen zu hören!