Übungstag zur Tierbeurteilung in Ogenbargen

Jungzüchter Aurich/Norden/Emden messen sich unter Top-Bedingungen

Am Samstag, den 17. Februar fand auf dem Betrieb der Eilt und Uwe Janssen GbR in Ogenbargen der zweite Übungstag der Jungzüchter AUR/NOR/EMD statt. Nach der Vorbeurteilung durch Anja Hinrichs konnten die Jungzüchter ihre Fähigkeiten in der linearen Beschreibung an drei Färsen unter Beweis stellen. Im Anschlusshatte jeder Jungzüchter noch eine Klasse mit 6 zu rangieren. Bester Beurteiler des Tages wurde Jann Troff vor Aiko Ohling und Meike Kruse.

Der Vorstand des Clubs bedankt sich noch einmal herzlich bei Anja Hinrichs für die Vorbeurteilung und bei Familie Janssen, die sich sehr viele Mühe bei der Vorbereitung der Tiere gegeben hat und so eine tolle Tierbeurteilung unter besten Bedingungen ermöglicht hat.